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Beitrag von mydays · am 02.11.2015 15:55 · zuletzt geändert 10.10.16 - 14:56

Was passiert, wenn ich das Päckchen nicht entgegen nehmen kann?

Dein großer Vorteil beim Standardversand: Du erhältst einen Tag vor Auslieferung eine E-Mail von DPD, in der Du die Lieferadresse und auch den Lieferzeitpunkt noch beeinflussen kannst. So kannst Du beispielsweise die Sendung an einen Wunsch-Nachbarn in der Nähe, einen Pickup Paketshop oder eine andere Adresse liefern lassen. Den Tag der Anlieferung kannst Du bis zu 7 Tage verschieben. Alles ganz wie es Dir passt! 

Ansonsten gilt Folgendes: Am Liefertag wirst Du per SMS oder Mail über das Lieferzeitfenster (1 Stunde) informiert, in der Dein Paket zugestellt wird. Solltest Du beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen werden, kann Deine Sendung durch den Fahrer entweder bei einem Nachbarn, einem Geschäft in Deiner unmittelbaren Nähe oder in Deinem nächsten DPD PaketShop abgegeben werden. Selbstverständlich wirst Du darüber in Kenntnis gesetzt (solltest Du eine alternative Zustellung nicht wünschen, kannst Du eine solche bei DPD untersagen. Alternativ unternimmt DPD einen zweiten Zustellversuch. Bitte wende Dich dafür direkt an DPD unter dpd.com/de/home/siteutilities/kontakt)

Solltest Du Deine Sendung innerhalb 7 Tagen nicht abholen, müssen wir leider davon ausgehen, dass Du Deine Sendung nicht willst und sie geht wieder zurück zu uns. In allen Fällen wird Dich DPD über den jeweiligen Status Deiner Sendung, Deine Möglichkeiten und das weitere Vorgehen informieren. Dein Paket kannst du auch über das DPD Live-Tracking verfolgen.  

 

Beim Expressversand läuft es folgendermaßen:

Solltest Du beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen werden, erfolgt am nächsten Werktag eine erneute Zustellung. Solltest Du auch beim zweiten Zustellversuch nicht angetroffen werden, geht Deine Sendung zurück ins Depot.

Selbstverständlich wirst Du darüber in Kenntnis gesetzt. Daraufhin hast Du 7 Tage Zeit, Dich mit DPD in Verbindung zu setzen, um einen dritten Zustellversuch zu vereinbaren. Solltest innerhalb 7 Tagen kein dritter Zustellversuch mit DPD vereinbart worden sein, müssen wir leider davon ausgehen, dass Du Deine Sendung nicht willst und sie geht wieder zurück zu uns.

mydays GmbH
Riesstraße 22 80992 München, Germany
+49 89 211299933

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