Was passiert, wenn ich mein Paket nicht entgegen nehmen kann?

Zuletzt geändert am 30.11.2023

Dein großer Vorteil beim Standardversand


Du erhältst einen Tag vor Auslieferung eine E-Mail von DPD, in der Du die Lieferadresse und auch den Lieferzeitpunkt noch beeinflussen kannst. So kannst Du beispielsweise die Sendung an einen Wunsch-Nachbarn in der Nähe, einen Pickup Paketshop oder eine andere Adresse liefern lassen. Den Tag der Anlieferung kannst Du bis zu 7 Tage verschieben. Alles ganz wie es Dir passt! 


Ansonsten gilt Folgendes: Solltest Du beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen werden, kann Deine Sendung durch den Fahrer entweder bei einem Nachbarn, einem Geschäft in Deiner unmittelbaren Nähe oder in Deinem nächsten DPD PaketShop abgegeben werden. Selbstverständlich wirst Du darüber in Kenntnis gesetzt.(Solltest Du eine alternative Zustellung nicht wünschen, kannst Du eine solche bei DPD untersagen. Alternativ unternimmt DPD einen zweiten Zustellversuch. Bitte wende Dich dafür direkt an DPD).


Solltest Du Deine Sendung innerhalb 7 Tagen nicht abholen, müssen wir leider davon ausgehen, dass Du Deine Sendung nicht willst und sie geht wieder zurück zu uns. In allen Fällen wird Dich DPD über den jeweiligen Status Deiner Sendung, Deine Möglichkeiten und das weitere Vorgehen informieren.

 

Beim Expressversand läuft es folgendermaßen:


Solltest Du beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen werden, erfolgt am nächsten Werktag eine erneute Zustellung. Solltest Du auch beim zweiten Zustellversuch nicht angetroffen werden, geht Deine Sendung zurück ins Depot.

 

Selbstverständlich wirst Du darüber in Kenntnis gesetzt. Daraufhin hast Du 7 Tage Zeit, Dich mit DPD in Verbindung zu setzen, um einen dritten Zustellversuch zu vereinbaren. Solltest innerhalb 7 Tagen kein dritter Zustellversuch mit DPD vereinbart worden sein, müssen wir leider davon ausgehen, dass Du Deine Sendung nicht willst und sie geht wieder zurück zu uns.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren